Engel, Ufos und der Dicke Eiffelturm im MV

Engel, Ufos und der Dicke Eiffelturm im MV

„Engel, Ufos und der Dicke Eiffelturm im MV“
Ein Filmprojekt an der Hannah-Höch-Schule im Märkischen Viertel, Berlin.
Konzept, Regie und Film: Roderik Vanderstraeten (2014)
Musik von Arvo Pärt; Für Alina

Wir reisen zunächst, um uns zu verlieren; und wir reisen dann, um uns zu finden. Wir reisen, um unsere Herzen und Augen zu öffnen und mehr über die Welt zu erfahren, als unsere Zeitungen fassen können. Wir reisen, um in unserer Unwissenheit und in unserem Wissen das Wenige, das uns zur Verfügung steht, in die Teile des Globus zu tragen, deren Reichtümer anders verteilt sind. Und wir reisen im wesentlichen, um wieder zu jungen Narren zu werden – um die Zeit zu verzögern und uns vereinnahmen zu lassen und uns noch einmal zu verlieben. (PICO IYER)

Ufos und 5